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Ammerländer

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21

Sonntag, 16. April 2017, 18:43

Ich hab den Speedohealer noch nicht.
Ich rechne Mittwoch damit. Aber am Freitag geht es in Weser-Bergland zur Villa Löwenherz Eintopftreffen.
Und dann muss es schnell gehen. Hab also erst mal ein Hilfskabel eingezogen.
- Quick and Dirty ! ;) Schön mache ich dann im Anschluß.
Damit ich nicht unnötig Kilometer auf die Uhr bekomme.
Die App von dem Speedohealer ist ja auch cool...
Einfach Originalübersetzung , neue Übersetzung und Reifengrösse eingeben und Zack hat man den Prozentwert... in meinem Fall 15%.
@Dinoz
An der Stelle ist so nix zu sehen . Wenn man sauber arbeitet und den Stecker vor holt ,meint man , das muss so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ammerländer« (16. April 2017, 20:15)


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Ammerländer

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22

Freitag, 21. April 2017, 17:54

So... nun ist das gute Stück verbaut, eingestellt und getestet... Spitze.
Heute bin ich nach Beverungen ins Weser Bergland gefahren und mir ist aufgefallen , das ich durch die andere Übersetzung nun gut einen Liter Sprit weniger verbrauche als mit der original Übersetzung.
Scheint am anderen Gang zu liegen. Dabei ist sie etwas höher am drehen , quält sich aber nicht so... 5,3Liter mit Sozia und Satteltaschen bei etwas mehr als normale Fahrt... :thumbup:

alex21

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23

Freitag, 21. April 2017, 18:40

Gerechnet nach was brauchst du weniger?
Wie hier im Thread ursprünglich mal gefragt denke ich, dass der Kilometerzähler nicht gleich/gar nicht beeinflusst wird vom speedohealer wie die Geschwindigkeitsanzeige.
Hast du mit Kilometern vom navi oder vom boardcomputer den Verbrauch gerechnet?

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Ammerländer

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Freitag, 21. April 2017, 19:39

Navi und Tacho sind auf 200km nur 500m auseinander.
Also 15.6Liter auf 300km...

PhilMuc

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25

Samstag, 22. April 2017, 12:06

Hi Kai, wie hast du denn healer angeschlossen? Gibt's da mittlerweile einen für plug n play?
Vg Phil
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind!
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26

Sonntag, 23. April 2017, 19:51

Nee , leider gibt es noch keine PnP-Satz.
Aber man kann sich mit 5€ einen Satz selber herstellen.
Man nehme vom Chinamann aus der Bucht einen Stecker mit drei Pins ( Männchen und Weibchen als Brücke), brücke die beiden äußeren Leitungen und schleife das mittler Kabel durch den Speedohealer.
Dann noch geschaltet 12V und Masse und schon ist das machbar , ohne das Originalkabel zu zerschneiden.wasserdichte Auto 5Kit 3 Pin elektrischer Anschluss-Stecker mit Draht

Ausgang vom Geber.> 0-------------------------------0 >
Ausgang vom Geber.> 0-------[Speedohealer]-----0 > weiter zum original Stecker
Ausgang vom Geber.> 0-------------------------------0 >


Ich hoffe es ist damit etwas verständlicher... :girl

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PhilMuc (24.04.2017)

PhilMuc

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27

Montag, 24. April 2017, 00:12

Hi Kai,

Danke für die Info...
Habe mittlerweile auch ein wenig das Forum und das Netz durchstöbert...
Hier im Forum hatte jemand mal den Link zu den Bosch Steckern gepostet
letzter Beitrag

Bleibt dann nur noch die Frage nach der Belegung der Pins, oder sind die am healer farbig gleich zur shiver?

Alternativ habe ich vorhin den hier entdeckt pnp dd
Der müsste ja theoretisch auch an die shiver passen?

Ist bei jedem healer eigentlich so ein Knopf für die Geschwindigkeit dabei?, denn den bräuchte ich eigentlich ned wirklich...

Phil
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28

Montag, 24. April 2017, 08:25

Zur Pinbelegung - hat grad klick gemacht...
Danke Kai
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29

Montag, 24. April 2017, 13:13

Farbe des Original-Kabels von der Shiver ist Grau-Weiß
Speedohealer Eingang ist weiß
Speedohealer Ausgang ist grün
(ohne Gewehr)
Hier die Originalpassage
I'm sending the install instructions for the Shiver.
Here is how to install the SH-U01 kit:
At first, please locate the ECU connector.
1) Find, and cut the Gray/White (speed signal) wire at the ECU connector.
2) Splice the White SH wire to the Gray/White wire end, which is at the ECU connector side.
3) Splice the Green SH wire to the Gray/White wire end, which is at the wiring harness side.
4) Splice the Black SH wire to chassis ground, or the negative battery terminal or to the Blue/Green wire at the ECU connector.
5) Splice the Red SH wire to any +12V switched power lead (e.g. around the fusebox), or to the Red/Black ( switched +12V ) e at the ECU connector
6) Do the SH function tests as per the manual, step #7:

Link zum PDF

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