Auch in der Wueste gibt es Aprilia

  • Hallo Ihr in der Ferne,

    nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum mitlese, war es doch soweit mich anzumelden.
    Bin geschmeidige 52 und fahre seit September letzten Jahres eine Shiver 750 ABS.
    Mein Wohnort ist seit 6 Jahren Abu Dhabi in den Vereingten Arabischen Emiraten.
    Meine Heimat (wie unschwer aus meinem Avatar zu erkennen ist) ist Braunschweig.
    Daheim habe ich noch eine SevenFifty Baujahr 1995 im Stall, die ich im Sommer bewege.
    Der Weg zu Aprilia kam durch einen Zufall.
    Die beste Sozia der Welt war der Meinung, dass ich doch auch hier in der Wueste ein Zweirad bewegen sollte,
    damit ich nicht immer so "traurig" aus der Waesche schaue, wenn mal wieder eins an mir vorbei rauscht.
    Welches Modell war egal, zu diesem Zeitpunkt.
    Kostenrahmen so zwischen 40.000 und 50.000 AED (5 AED = 1 Euro).
    Mopped soll COC haben, damit ich es spaeter nach Good Old Germany bringen kann.
    Auf zum Harley Dealer, Probesitzen auf einer 1200er Sportster - nee, das ist nix fuer mich.
    Hmm, und nun.
    Auf nach Dubai, da gibt es Triumph. Eine Bonneville hat vielleicht auch seine Reize.
    Probesitzen - ooch, nee. Irgendetwas fehlt. Der Haendler hat nebenbei auch Moto Guzzi im Programm.
    Eine Street Triple gefaellt mir auch nicht.
    Aber die 50 PS einer V7 zuendeten bei mir nun doch keine Begeisterung.
    Und der Haendler hat APRILIA.
    Tja, da stand sie dann. Silber/Rot mit ABS.
    Beste Sozia begeistert, nicht vom Sitz, sondern vom Styling.
    Sitzprobe - passt.
    Probefahrt - nicht noetig (habe ich bisher bei noch keinem Mopped gemacht, fragt mich bitte nicht warum),
    ich lass mich ueberraschen.
    Verhandeln - von 41.500 AED auf 39.000 AED. Bingo.
    Sie wurde dann 3 Tage spaeter angeliefert. Anmeldung. Durchstarten. Begeistert sein. Wirklich.
    Ich fahre hier mit ein paar Verrueckten (Buell, Ducati, Kawasaki, Harley) am Wochenende, sprich Freitags und Samstags, in der Gegend rum und alle sagen immer nur: "Sieht geil aus, Dein Mopped." Recht haben sie.
    Und faehrt auch so.

    In diesem Sinne wuensche ich Euch allen eine unfallfreie Saison.
    Ich werde meine Shiver demnaechst "Sommereinmotten". Es wird einfach zu heiss zum Fahren.

    Es gruesst aus der Wueste

    Ralph

  • sommereinmotten, auch nicht schlecht :peace

    Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß beim begeistert sein :bier

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

  • Hi, willkommen hier :)

    Abu Dhabi ist ja auch nicht gerade um die Ecke^^. Die Shiver ist schon ein sehr spassiges Gerät, auch ich zucke immer wieder beim ersten mal anmachen in der GArage ;o) .

    Wie sieht es da mit Kurven bei euch eigentlich aus? habe gerade bei Goggle Maps gescahut und sieht ja da durchaus flach und langgezogen aus. Musst du da wirklich erstmal 150-200km in die östlichen Hügeln fahren?

    Gruß Steffen

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Yep, Steffen,

    das muessen wir.
    Von AD nach Al Ain und dann den Jebel Hafit zwei- dreimal rauf und runter.
    Oder in Richtung Liwa Oase.
    Das Hatta Gebirge ist knapp 200 km entfernt.
    Aber wir haben hier in Abu Dhabi verdammt viele Roundabouts ;) , da geht auch was.
    Die Anfahrt ist immer langweilig. Mit 160-170 km/h ueber die Bahn. Alle knapp 5 km gibt es Erinnerungsfotos. Bremsen - Gasgeben.
    Beim letzten Ausflug zum Jebel Hafit kamen dann noch ein fuenf Anfaenger-Harley-Treiber (Fat Boy und groesser) den Berg hoch. Schweissgebadet und voellig am Ende.
    Der Kommentar des Buell-Fahrers war nur: "You knew it already in the showroom that you'll buy the wrong bike."
    Die Blicke auf unsere quicklebendigen Moppeds von denen sprachen Baende :D

  • Hi, also selbst in der abgelegeren Wüste hat man die Blitzerei "entdeckt".

    Jep, die Shiver hat ja bis in den 4ten Gang genügend Druck ;o) . Aber des mit dem Sommereinmotten höre ich auch gerade zum ersten Mal =) . Wir freuen uns gerade, dass mir endlich mal bei 20° das Moped wieder fahren können =)

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich WILLKOMMEN Ralph ,
    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wenn Du schon eine Weile mitliest,
    dann hast Du den einen oder anderen lustig-lockeren Umgang mitbekommen.

    Wünsche Dir viele problemlose km mit deiner Shiver.

    (Sommereinmotten hab ich vorher auch noch nicht gehört ) :heiss
    Bei den Autos gibt es halt eine Klimaanlage.
    Airbag gibt es ja schon für Motorradfahrer -
    klimatisierte Kombi ... wer weiß???

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Auch von mir gibts natürlich einen herzlichen Willkommensgruß :blumen :bier

    wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Bella
    :super ...und jetzt auch offiziel mit uns.... :knuddeln

    denke mal das wir nicht mir Deinem Erscheinen beim Forumstreffen im August rechnen brauchen oder ??
    :abfeiern

    es grüßt die

  • Hallo Ralph

    Auch von mir einen Willkommensgruß.
    Viel Spaß mit der Shiver

    Grüße aus dem Rheinland
    Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Ist zwar keine Dorsoduro, aber auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Sooo schlecht ist Aprilia nun auch nicht, dass man sie gleich in die Wüste schicken muss. :jester

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Hallo Ralph.
    auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver in der Wüste... Berichte mal, wie Ihr der Sand dort bekommt, davon fliegt ja bei Euch vermutlich gelegentlich auch so was rum.
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Buon Giorno
    Al Salam Alaikum
    Moinsen

    Vielen Dank fuer den freundlichen Empfang.
    Das mit dem Treffen wird definitiv nix. Bin von Ende Juni bis Mitte Juli in D.

    Sand ist hier ueberall und ein wachsames Auge ist angesagt. Unsere "Saison" geht von Oktober bis Mitte April, da ist mit dem ein oder anderen Sandsturm zu rechnen. Da die Lackierung aber so bleiben soll, bleibt das gute Stueck schoen im Carport unter der Louis-Huelle.
    Fuer Sandspiele bin ich auf der Suche nach einer guenstigen Enduro, obwohl es hier eine nagelneue DR 650 SE fuer schlanke 3.800 Euro (unverhandelt) gibt. Leider bekomme ich das Teil spaeter in D nicht zugelassen, da kein COC (Certificate of Conformity) erhaeltlich ist.

    MegaLagu
    Ich bin zwar im Bereich GWS/TGA/MEP taetig, aber wie ich das Kaltwasser/Kaeltemittel zur Klimatisierung in die Jacke bekommen soll, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen :0plan . Aber die Idee hat was.

    Macht was aus der Woche
    Gruesse

    Ralph

  • Hallo Ralph

    Herzlich willkommen im Forum. Schön mal jemand von nen anderen Kontinent hier zu begrüssen. Sicher kannst du dort bei dem Wetter noch paar andere Erfahrungen sammeln als wir in D und Umgebung, und hier berichten :]

    Grüsse, Robert

    Dorsoduro? leider geil! :thumbup:

  • Dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Gratulation zur Motorradwahl. Schade das bei euch die Saison jetzt vorbei ist ;(

    Allseits gute Fahrt durch die Wüste :italia

  • Hallo Ralf,

    ein herzliches Willkommen auch von mir und Glückwunsch zur Shiver.

    GWS und TGA kenne ich, aber was ist MEP, ah, evtl. so etwas:

    "AutoCAD MEP software is the version of AutoCAD built for drafting and documenting mechanical, electrical, and plumbing (MEP) systems"

    H bollernde G

    Ulli

  • Jau, Ulli,

    Mechanical-Electrical-Plumbing.
    Damit vertreibe ich mir hier die Zeit.
    Manchmal frage ich mich, ob das was uns auf der Uni beigebogen wurde, im Rest der Welt auch so gesehen wird.
    Grundlegende Fakten/Fachkenntnisse sind einfach nicht vorhanden.
    Und wer glaubt, wir wuerden in unserem Normenwust untergehen, der sollte sich einmal gemuetlich NFPA oder ASHRAE anschauen. Nur Ausnahmen, Einschraenkungen und Verweise auf sonst was.
    Aber wer noch in Fuessen misst, hat sowieso nicht alle Latten am Zaun :o) .
    Und nach einer Galone Weissbier geht es einem auch nicht gut :bier .

    Gruss

    Ralph

  • :wink Ralph
    Willkommen in der V2-Anstallt und Gratulation zur Moppedwahl.

    "Sommereinmotten" ist gut :abfeiern dachte schon ich könnte mir dieses Jahr das ausmotten sparen.

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

  • @Ralph,

    mit dem NFPA Regelwerk durfte ich mich auch schon rum schlagen, Basic Eng. für ein Tanklager, auch hübsch :)

    Eine Gallone, hah, ich kenne einen, der hat schon mal 18 Flaschen an einem Tag weg gemacht, wie es ihm ging?

    Ich würde neben den "normalen" Auswirkungen wahrscheinlich auch noch platzen :bier

    HbG

    Ulli

  • Ich hole diesen Thread mal wieder nach vorn.

    Wisst Ihr eigentlich, wie einsam man sich hier mit einer Aprilia fuehlt ?

    Am Samstag war bei meinem Haendler in Dubai ein "Open Day". Musste/wollte sowieso hin, da Inspektion ansteht (jaehrliche).
    Als ich denn da ankam, schnurrte so ein weiterer einsamer Aprilia-Fahrer vor mein Vorderrad und war uebergluecklich, dass er eine Shiver zu Gesicht bekommen wuerde. Der Kollege selbst fuhr eine DD 750. Hmm, nur zwei verstreute beim Aprilia Haendler. Geht eigentlich gar nicht.
    Um uns herum fast nur Poser mit dem V2 aus Milwaukee. Sorry, das ist ein Aprilia-Triumph-Moto Guzzi-Vespa Haendler.
    Egal, es war fuer Essen und Trinken gesorgt (alkfrei, selbstverstaendlich, islamisches Land). War aber nett. Mopped zur Inspektion abgeliefert und gut ist.
    Bin (leider) momentan auf dem Trip mir etwas "Ruhigeres" als die Shiver zuzulegen. Sie macht schon Spass, aber irgendwie .... ach, ich weiss nicht.

    Mein Forums-Shirt wurde strengstens beaeugt :] . Einzigartig ! Danke, Manni, nochmals an dieser Stelle.

    Ich kaempfe mit mir, ob ich meinen Hintern nicht doch auf eine Bonneville werfe. Aber nur wenn der Preis passt ...... gruebel, gruebel.

    Seht es mir nach, wenn ich zweifele.

    Ich fahre hier mit einer Truppe, die nur brennt, was das Zeug haelt. Das ist nicht mein Ding. (Kann mit der Shiver aber locker mithalten :-/ ). So ganz passt das nicht zu mir. Auf der anderen Seite bin ich immer wieder verzueckt, wie einfach sich das Mopped fahren laesst. Macht genau was ich will. Keine Ueberraschungen. Ach, Mensch, ich bin unentschlossen.
    Meine Liebste war voellig verbluefft, als ich ihr von meinen Gedanken erzaehlte. "Hmm, aber das Teil sieht doch genial aus. Ich bin jetzt perplex. Was soll es denn werden ?????"

    Ist klar, dass ich in DIESEM Forum niemals eine Empfehlung zum Wechsel bekommen werde :headshake .

    Ich werde noch viele Naechte darueber nachdenken muessen. Noch is nix fix.
    Obwohl, als ich heute in meinen leeren Carport schaute - nee, da fehlt ein Farbtupfer (nix Blau-Gelb !).

    Ein leicht verunsicherter :denk Hilfs-Sheikh ?(

    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Meine Liebste war voellig verbluefft, als ich ihr von meinen Gedanken erzaehlte. "Hmm, aber das Teil sieht doch genial aus. Ich bin jetzt perplex. Was soll es denn werden ?????"


    Da hör mal lieber auf SIE :!: ;):love

    Bonneville
    glaubst DU die passt auch besser zu Wüste?

    Zitat

    Bin (leider) momentan auf dem Trip mir etwas "Ruhigeres"

    DU WIRST ALT =):D