N'abend!
Bei uns im Raum Frankfurt gibt es die auch schon zu genüge, so z.B. auch auf der A661, auf der ich jeden Tag auf die Arbeit fahre.
ich frage mich gerade, ob der schnelle Biker dann von seinem Mopped gerüttelt wird, wenn er auf diese Rüttelstreifen gerät ????
Vorrausgesetzt, das es sich um die gleichen handelt, ist "Rütteln" doch stark übertrieben...Man hört im Auto eher ein summen, sonst nichts. Mit dem Motorrad, grade bei höheren Geschwindigkeiten nichtmal das, da ist die übrige Geräuschkulisse deutlich lauter (vor allem unser geliebtes geballer

)
Auch fahrphysikalisch meiner meinung nach unbedenklich, vielleicht sogar besser als die normalen Streifen, da die "Rüttelstreifen" ja deutlich "aufgeraut" sind. Denke mal die bieten mehr Grip als die glatten, ausprobiert hab ich's allerdings noch nicht
Lg Chris