Sie sind nicht angemeldet.

Abenteuer und Reiselust - Fernweh inklusive!

Kontrollzentrum

Geburtstage

butcho (35)

TalaShiver (35)

karl57 (55)

racingopa (45)

Eingetragen bei:

Motorrad Verzeichnis Links

Werbung

V2-Fan

Motorrad-Junkie

  • »V2-Fan« ist weiblich

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

Aprilia: SL 750 Shiver

Motorrad: GT

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: NU

  • Nachricht senden

21

Freitag, 30. September 2011, 13:28

dem stimme ich zu, ebenfalls Anja!

Mach auf jeden Fall eine Probefahrt: alle drei Großen bieten diesen Service an: Polo hat Testhelme, Louis mußt Du halt kaufen und kannst den Helm wieder zurückgeben und Gericke unterschreibst Du ne Probefahrtvereinbarung.

Bei einer Probefahrt scheidet sich die Spreu vom Weizen - und überraschende Ergebnisse liefern!

Meine Erfahrungen zu diesem Thema findest Du hier: http://www.cb-500.com/index.php/topic,10…3.html#msg16023 mußt halt zum ersten Beitrag scrollen!

Die 20%Aktion bei Louis gibts meist im Frühjahr, mit Ablauf von dieser Aktion wird meist nochmal reduziert (meine Beobachtung), ansonsten versuchs doch mal in einem von den Megastores, die verkaufen wohl Restware und das teilweise sehr viel billiger. Da solltest Du Dich aber schon im Vorfeld informiert haben!

Viel Erfolg
Bernadette
am Öl hats nicht gelegen - war keins drin!

emil

Asphalt-Streichler

  • »emil« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Aprilia: SL 750 Shiver

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: bilbao spanien

Name: emil

  • Nachricht senden

22

Freitag, 30. September 2011, 13:48

:pfeif gukst du mal hier rein www.bell-motohelmets.de :gucken

ixixixel

Kamikaze

  • »ixixixel« ist männlich

Beiträge: 523

Registrierungsdatum: 21. Juli 2008

Aprilia: SL 750 Shiver

Motorrad: Suzuki 1200 Bandit + Yamaha FZS 600 Fazer

Dein Fahrstil: Normal flott

  • Nachricht senden

23

Freitag, 30. September 2011, 16:48

helm

gestern hab ich mir einen tankrucksack beim händler gekauft,
da hab ich gleich noch einen neuen helm gekauft:
IXS 2400 in mattschwarz
hat nur 94.-öhre gekostet.
-
http://webservice.one-box.de/images/49/m…+1304931233.jpg
:skull :skull XXXL :skull :skull



volker racho

Motorradversteher

  • »volker racho« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 15. April 2010

Aprilia: SMV 750 Dorsoduro

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

24

Samstag, 10. März 2012, 17:26

Shoei Neotec schwarz uni GR. L

http://www.louis.de/_305c378b96c8d34fb8e…artnr_gr=216300

Sympathischer Franzose und schnittige Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=8M5XVbE4fGk

Wider Erwarten ist meine Vorbestellung (auch nur wegen der 20%-Aktion) heute tatsächlich eingetroffen, angepeilt war eigentlich KW11 gewesen. Die nette Dame vom Telefon meinte aber, dass die Schwarzen (metallic) die ersten im Hause Tante L. waren.

Lieferumfang:

- 2 Shoei Aufkleber
- kleine Flasche Silikonöl
- Pinlock
- Beschreibungen/ Garantiekärtchen
- Atemabweiser
- Chin Curtain (bereits montiert)
- Helmbeutel
- Helm

Die erste Begutachtung brachte keinerlei Punkte zum Merkern hervor, also wirklich gar keine. Und ich bin wirklich mäkelig, was das angeht.

Der Helm ist sauber lackiert, 1a verarbeitet und alle beweglichen Teile rasten sauber ein. Zwischen Visier und Helm hält eine doppelte Gummilippe (zweifahch gerippt) den Regen fern. Die Zwischenstufen rasten ordentlich und mit Rückmeldung ein, verlangen aber etwas mehr Kraft beim einstellen. Das Sonnenvisier ist etwas größer als das vom N90 und die Tönung geht eher ins bräunliche (N90 eher ins grünliche).

Beim Aufsetzten fällt sofort der eng anliegende Sitz auf. Man kann am Helm rütteln und schütteln, da tut sich fast gar nix. Die Wangen werden fest umschlossen, könnte mir vorstellen, dass sich das positiv auf das Geräuschniveau auswirkt. Das wird sicherlich noch dadurch unterstützt, dass um den Hals an der Unterseite des Helmes quasi alle Flächen abdeckt sind ( um störende Verwirbelungen zu eliminieren). Die Ohren selber liegen nahezu frei, was mir auch sehr gut gefällt. Nochmal zum eng anliegenden Sitz, erst dachte ich dachte schon wieder an Druckstellen (weshalb ich mich vom N90 trenne). Nach längerem Probtragen merkt man aber förmlich wie sich das Polster an die Kopfform anschmiegt. Der Trockentest ergabt ne rote Rübe (war einfach sauwarm mit dem Teil drauf im Wohnzimmer, 30 min TV schaun). Vom Klang nimmt man die Höhen deutlich gedämpft wahr, was das Thema Lautstärke angeht, kann ich natürlich erst nach der Probefahrt urteilen.

Alles in allen kommt mir den Neotec, vor allem auch in direkten Vergleich zum N90, als ein um 1,5-2,0 Klassen besserer Klapphelm vor. Er ist leichter, wirkt wertiger, ist modular aufgebaut (Polster) und hinterlässt einfach einen mehr als ordentlichen Gesamteindruck.

Probefahren kann ich den Neotec leider noch nicht, da Bruchstrichfahrer.

Ob der Helm mir die tatsächlichen 80% des oben aufgerufenen Preises wert ist, entscheiden die kommenden Tage (Zahlungsziel Ende März).

Brennend interessieren mich die Tests aus der Fachpresse, das Geräuschniveau, die Aerodynamik und der Luftzug im Helm, dazu dann aber leider erst Ostern mehr.

Bemerkenswert finde ich aber, dass der Schwarze (metallic), bei Tante L. in den gängigen Größen schon wieder ausverkauft ist (Nachlieferung 2. Juni-Woche.)


PS: Hat einer schon mal sein Innenpolster vom Helm herausgenommen und gewaschen? Wenn ja, wie und welches Waschmittel nimmt man dazu?
...hab jetzt endlich rausgefunden, für was das PS in den technischen Daten steht: Permanent Smile :wand :grimasse :dance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volker racho« (10. März 2012, 17:32)


Anja

Polizei-Widersprecher

  • »Anja« ist weiblich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 1. Mai 2011

Aprilia: SMV 750 Dorsoduro

Motorrad: LS = DD 750 ABS Schwarz Competition, RS = Suzuki GSX-R 750 K3

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: Nähe Stuttgart

  • Nachricht senden

25

Samstag, 10. März 2012, 17:49

Kannst ja nochmal was schreiben, wenn Du damit ausgiebig gefahren bist. Den ein oder anderen hier interessiert das sicherlich (ich steh' mehr auf Integral, auch wegen dem Einsatzbereich).

Zitat

PS: Hat einer schon mal sein Innenpolster vom Helm herausgenommen und
gewaschen? Wenn ja, wie und welches Waschmittel nimmt dazu?
Ja, Standard-Prozedur seit Jahren immer nach Saisonende. Alle Innenpolster raus und dann werden Innenpolster + Helm in der Badewanne mit normalem Haarwaschmittel (normales Waschmittel geht genauso) im Vollbad von Hand gewaschen und danach wird ausgiebig mit klarem Wasser gespült.
Das Wasser so gut es geht aus den Polstern herausdrücken und dann alles auf einem Handtuch bei normaler Zimmertemperatur trocknen lassen (wie auch bei Lederklamotten aber nicht auf oder in die Nähe einer Heizung), die Teile immer mal wieder drehen. Es dauert ein paar Tage bis alles 100%ig durchgetrocknet ist.

Helm im Vollbad ist kein Problem, bestätigt durch Helm-Hersteller und Fachpersonal (Helmcenter).
Der Helm wird richtig gut sauber, vor allem auch in den Ritzen und Lüftungsbereichen, wo sich ja gerne mal Fliegen- und Straßenschmutz ansammelt, den man so nur schwer komplett wegbekommt. Und wenn man sich überlegt, was man über die Monate hinweg in so einen Helm hineinschwitzt... nach dem Waschen riecht's auch wieder schön frisch und lecker :)

Shiverina

Motorrad-Junkie

  • »Shiverina« ist weiblich

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

Aprilia: SL 750 Shiver

Motorrad: GT

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: NU

  • Nachricht senden

26

Samstag, 10. März 2012, 17:53

ich hab über den Winter meinen Helm behandelt: die Wangenpolster hab ich im Wollprogramm mitgewaschen und die haben das auch ohne Schäden überlebt. ;o) Der Rest des Polsters ist leider nicht rausnehmbar (Shoei XR1000) und dafür habe ich den Helmreiniger von Tante Louise benutzt (S1xxx). Den habe ich satt aufgetragen, ein paar Minuten einwirken lassen und dann die ganze Pampe wieder mit einem gut feuchtem (nicht tropfnassem) Microfasertuch rausgewischt. Da blieb ganz schön Dreck hängen! Das Polster war hinterher naß, ich habe den Helm dann erst mal ausgiebig trocknen lassen (im Flur, auf der Garderobe, Öffnung nach oben). Nach zwei Wochen habe ich diese Prozedur wiederholt (im Microfasertuch war kein Dreck mehr zu sehen) und den Helm anschließend wieder auf die Garderobe verbannt.
Das ist jetzt acht Wochen her und seit meinem Saisonbeginn trage ich ihn wieder. Der mir Anfangs aufdringliche Geruch (direkt nach der Reinigung) ist spurlos verflogen und der Helm riecht jetzt einfach nur sauber. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und werde das im nächsten Winter wiederholen!

Bernadette
am Öl hats nicht gelegen - war keins drin!

ReGo94

Vielschreiber

  • »ReGo94« ist männlich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Aprilia: SMV 750 Dorsoduro

Motorrad: RD 250 LC / XT 600Z

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: SW

Name: René

  • Nachricht senden

27

Samstag, 10. März 2012, 18:03

Servus Thommi,
na da haste ja 'ne riesen Geschichte von Deinem neuen Plasikhut geschrieben. ( Pulitzer-Preis verdächtig ) . Sau lustig stell' ich's mir vor, wie Du
30 min. im Wohnzimmer sitzt und in die "Glotze starrst. :abfeiern
Naja, und dass man dann vor der Flimmerkiste weniger Höhen auf die Ohren bekommt ( duck und weg ) ist wohl eh klar.
Nun zu Deiner Frage bezgl. Innenpolster reinigen : Polster raus, warmes Wasser mit ein bisschen Spülmittel 'anrichten' , dann die Polster da drin ausdrücken anschließend nochmal in klares Wasser und trocknen lassen. Funzt bei mir seit Jahren bestens.
So, dann mal Glückwunsch zum neuen Helm und viel Spass damit.

Gruss aus Franken :pilot

:super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
:pilot wählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

volker racho

Motorradversteher

  • »volker racho« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 15. April 2010

Aprilia: SMV 750 Dorsoduro

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. März 2012, 18:56

Servus Thommi,
na da haste ja 'ne riesen Geschichte von Deinem neuen Plasikhut geschrieben. ( Pulitzer-Preis verdächtig ) . Sau lustig stell' ich's mir vor, wie Du
30 min. im Wohnzimmer sitzt und in die "Glotze starrst. :abfeiern
Naja, und dass man dann vor der Flimmerkiste weniger Höhen auf die Ohren bekommt ( duck und weg ) ist wohl eh klar.
:pilot


Man möchte sich ja mitteilen.... :D Aber sowas passiert halt, wenn die Bella bereits frisch geladen, neu bereift und abfahrbereit in der Garage auf den ersten Ausritt wartet. Nimm kleinen Kindern ihr Spielzeug weg und sie kommen auf dumme Gedanken. =)

Wird Zeit, dass' Sommer wird.
...hab jetzt endlich rausgefunden, für was das PS in den technischen Daten steht: Permanent Smile :wand :grimasse :dance

ericzi

Ohne-KAT-Fahrer

  • »ericzi« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Aprilia: SMV 750 Dorsoduro

Motorrad: KTM SX 250 Kawasaki KX 85

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: Speyer

  • Nachricht senden

29

Samstag, 10. März 2012, 19:32

......Haarwaschmittel ist wirklich perfekt.....riecht danach so toll.......
mach ich seit Jahren schon mit den Crosshelmen die es oft nötig haben...

:hut

eques75

Beitragsammler

  • »eques75« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Aprilia: SL 750 Shiver

Motorrad: Normal

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: DLG

Name: Olli

  • Nachricht senden

30

Samstag, 10. März 2012, 22:35

Keinen Schuberth mit alter Visiermechanik. Hab in einem Jahr 3 Visiere gebraucht, weil das T-Stück gebrochen war.

Keinen Helm in Matt schwarz, denn durch das fehlen vom Schutzlack verkratzt der schneller.

Die Nexo von Polo, das Visier kostet nicht viel, gibts auch ohne Doppel D mit Ratsche.

Aber am besten den Helm kaufen der am besten auf den Kopf passt und nicht drückt.

StefanW

Möchtegern Profi

  • »StefanW« ist männlich

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 26. September 2011

Aprilia: SMV 750 Dorsoduro

Motorrad: Dorsoduro 750 ABS

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: Langenfeld (Rhld)

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 11. März 2012, 08:37

Guten Morgen Zusammen,

ich habe mir gestern mal einen, von mir bis dato unbekannten Helmhersteller, einen Klapphelm aufgezogen.
Tja und gekauft. Leider konnte ich diesen nicht ausgiebig Probefahren, wäre ich ja selber Schuld wenn das in die Hose geht, aber egal. Ist der Held CT-1200 aus Carbon, der wiegt nur 1200g und hat Pinlook vorbereitung und ein Sonnenviesier. Die Klappmechanik ist sehr leicht, auch der Ratschverschluß machte einen guten Eindruck. Ich werde mal nach einer ausgiebigen Probefahrt berichten. Ach ja kostet regulär 329,- aber ein bißchen geht ja immer :peace

Gruß Stefan
Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

racingopa

FI-Leuchten Ignorierer

  • »racingopa« ist männlich

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

Aprilia: SL 750 Shiver

Dein Fahrstil: Sehr schnell

Wohnort: auf den Höhen des Thür. Wald

Name: Lothar

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 11. März 2012, 10:05

Helm-Marke

Also am Helm sparen geht garnicht. Für unter 100,- € wird man keine Freude damit haben oder man kennt es nicht anders. Von der Sicherheit ganz zu schweigen. Macht mal bei 140 km/h einen Schulterblick. - Hält das Visier ? - zerrt mir der Fahrtwind das Ding von der Birne ? etc. Ein Helm muss richtig passen je nach Kopf und Geschmack. Für mich gibt es nur Arai oder Shoei. Wer einmal einen Arai :heil getragen nimmt nichts anderes mehr.

Grüße Lothar

Shiverina

Motorrad-Junkie

  • »Shiverina« ist weiblich

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

Aprilia: SL 750 Shiver

Motorrad: GT

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: NU

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 11. März 2012, 12:19

Die Helmmarke möchte ich so pauschal nicht stehenlassen: Helme sind wie Reifen Geschmacksache - da scheiden sich die Geister!
Jeder muß für sich selber entscheiden, was er will und worauf er Wert legt!
Bernadette
am Öl hats nicht gelegen - war keins drin!

Sponsor des Forums

WSC Neuss

WSC-Neuss
honey