Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aprilia Shiver, Mana, Dorsoduro & Caponord Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shivero

Kurvenjäger

  • »Shivero« ist männlich

Beiträge: 817

Registrierungsdatum: 5. September 2010

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: Holzthaleben

Name: Maik

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:58

gestern, ging die Shiver nach 1,5km Fahrt einfach mal aus.
Hatte ich auch 2 mal.Beim ersten mal sprang sie sofort wieder an,beim zweiten mal gar nicht mehr.Lag am leicht korrodierten Anschluß am Starter weil dort die Isolierung etwas undicht war.Kleine Ursache,große Wirkung.
:punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

Cyber Monday 2017 bei Amazon

Cyber Monday 2017 bei Amazon

Schon gesehen? Viele Produkte zur Shiver & Dorsoduro findest du bei eBay! Alle Produkte anzeigen (klick mich!)

Sei fair und deaktiviere deinen Werbeblocker, wenn dir unserer Forum gefällt - danke Danke!

Resurectes

Asphalt-Abschleifer

  • »Resurectes« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 7. November 2010

Motorrad: Puch 125 BJ.49

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Salzburg Stadt

Name: Roland

  • Nachricht senden

22

Freitag, 3. Juni 2011, 14:18

Plastikklappern

Hallo Leute

Habe seit einiger Zeit ein seltsames Plastikklappergereusch bei niedrigen Drehzahlen (ca3500Umin) speziel beim beschleunigen, hab auch schon alle Schrauben geprüft aber es hat sich nichts geändert.Es klingt wie wenn man ein plastzkplatt an die Speichen bei einem Fahrrad hält nur hald etwas langsamer.

Irgendwer eine Idee! ?(

Thanks
R.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Resurectes« (3. Juni 2011, 15:17)


koniz

Kamikaze

  • »koniz« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 22. Mai 2009

Aprilia: Shiver 750

Dein Fahrstil: Sehr vorsichtig

Wohnort: Burbach

Name: Konstantin

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

23

Freitag, 3. Juni 2011, 14:50

Hey

von wo kommt das geräusch, die Kette könnte vielleicht irgenwo anschlagen?!?
DLzG
Konstantin

:italia :punk :italia

Resurectes

Asphalt-Abschleifer

  • »Resurectes« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 7. November 2010

Motorrad: Puch 125 BJ.49

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Salzburg Stadt

Name: Roland

  • Nachricht senden

24

Freitag, 3. Juni 2011, 14:54

Hi

Nein die Kette ist es nicht die hab ich schon im Auge gehabt. Ich glaube es kommt irgendwo von unten vorne! Kanns aber nicht genau sagen.

koniz

Kamikaze

  • »koniz« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 22. Mai 2009

Aprilia: Shiver 750

Dein Fahrstil: Sehr vorsichtig

Wohnort: Burbach

Name: Konstantin

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

25

Freitag, 3. Juni 2011, 15:23

hängt was im Lüfter? sonst fällt mir nichts ein was ein plastikklappern erzeugen kann...
DLzG
Konstantin

:italia :punk :italia

Plattwurst

Möchtegern Profi

  • »Plattwurst« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 27. Januar 2011

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Berlin

Name: Thorsten

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

26

Freitag, 3. Juni 2011, 15:37

Wasserpumpe?
MFG Thorsten

Resurectes

Asphalt-Abschleifer

  • »Resurectes« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 7. November 2010

Motorrad: Puch 125 BJ.49

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Salzburg Stadt

Name: Roland

  • Nachricht senden

27

Freitag, 3. Juni 2011, 15:44

Hurraa :dance

Habs gerade gefunden, hab vorher über Locker schrauben gelesen habe. Es ist so ein Plasikteil das hinter dem Kühler verschraubt ist und da fehlt die Schraube. Das Plastikteil scheppert dann gegen den Kühler oder das Plastikteil daneben.

Danke an alle

LG R.

PS: Man sollte es vieleicht zum Thema für lockere Schrauben dazunehmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Resurectes« (3. Juni 2011, 15:53)


Dirk 64

Zum-Guru-Mutierer

  • »Dirk 64« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 5. Juni 2008

Aprilia: Keine

Motorrad: CBF 1000 von meiner Heike

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Ruhrpott / Oberhausen

Name: Dirk

  • Nachricht senden

28

Freitag, 3. Juni 2011, 16:24

Hi
Ich habe das Thema mal angepinnt (unter wichtig markiert), so geht es nicht im Forum unter.
Gruß Dirk

Resurectes

Asphalt-Abschleifer

  • »Resurectes« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 7. November 2010

Motorrad: Puch 125 BJ.49

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Salzburg Stadt

Name: Roland

  • Nachricht senden

29

Freitag, 3. Juni 2011, 16:26

Danke!

miele

Forum Optimus Prime

  • »miele« ist männlich

Beiträge: 2 402

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Aprilia: Shiver 750

Motorrad: Shiver GT, Kawasaki ZR7

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Berlin

Name: Frank

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 5. Juni 2011, 23:28

So, jetzt hab ich auch eine Schraube verloren. Bei mir war es eine der beiden seitlichen Schrauben der rechten Bugspoilerseite. Die Zweite war auch schon lose. Beide waren schön eingefettet, damit sie auch gut rausgehen... ;o)
Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »miele« (6. Juni 2011, 00:00)


yamraptor

Forum Optimus Prime

  • »yamraptor« ist männlich
  • »yamraptor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 342

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Aprilia: Keine

Motorrad: BMW R1200 GS LC

Dein Fahrstil: Normal flott

Name: Ingo

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 16. August 2011, 06:25

Habe gestern eine defekte Entlüftungsschraube am hinteren Bremssattel getauscht. Sie war nicht mehr dicht.
:dance My Game is Your Game :dance

yamraptor by Youtube

Hr.Dimpelmoser

Asphalt-Streichler

  • »Hr.Dimpelmoser« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. August 2011

Motorrad: '89-'91 GSX 400 (Mini-Katana); '01-'11 Zephyr 750

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: Witten

Name: Wolkenmann

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 16. August 2011, 18:23

...meine Güte ich seh mich schon aller Werner Brösel mit flatternden und fliegenden Schrauben und Einzelteilen in Zeitlupe eine abschüssige Kehre fahren...na dann gute nacht!!! Weia. :gay :crash :skull
Ich glaube das macht wirklich Sinn kurz nach dem Kauf mal alle Schrauben mit Drehmoment nachzuziehen wie oben schon beschrieben. Egal wie Nervig!
Das scheint ja wohl der Preis des 2-Zylinder-Genusses zu sein... :super
Hoffe mal das ich bald eine Garage habe damit ich mal in Ruhe putzen wie Schrauben nachziehen kann, ohne das mir gleich der Allerwerteste abgefahren wird.

Aber es ist auf jedenfall eine Super Idee des Erstelleres dieses Thema im Auge zu behalten, ich hätte ohne diesen Beitrag nicht bewußt darauf geachtet. :dup (hatte diese Probleme beim Japanischen Reisbrenner nicht ;o) )

DANKE! :blumen :bier

Gruß :punk

Ich habe da so eine Version von einer Übersichtstabelle, kennt sich einer dementsprechend mit Excel aus...nur mal so in den Raum geschmissen, da ja doch schon ein paar mehr Schrauben weg sind!? ?(


Wenn der Polizist sagt "Papiere." und ich sag:"Schere.", hab ich dann gewonnen???

:super

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hr.Dimpelmoser« (16. August 2011, 18:29)


lukeskywalker

Topcase-Nie-Abnehmer

  • »lukeskywalker« ist männlich

Beiträge: 401

Registrierungsdatum: 8. September 2008

Aprilia: Keine

Motorrad: KTM 1290 Superduke SE und im Winter Suzuki DR350

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: 36119 Neuhof

Name: Christoph

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. August 2011, 10:30

Schraube fehlt...

Hallo Forum,

folgende Schraube hatte bei mir gefehlt, wahrscheinlich losvibriert.
(siehe Bild).

Viele Grüße
»lukeskywalker« hat folgende Datei angehängt:
  • LiMa_Schraube.jpg (24,11 kB - 143 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2017, 22:50)
EX: WhiteCult mit goldenem Rahmen.

Seebaerse

Kettenöl-Graffiti-Sprayer

  • »Seebaerse« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 25. April 2009

Aprilia: Caponord 1200

Motorrad: Normal flott

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: Nürnberg

Name: Sebastian

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:27

Hallo Gemeinde!

Kompletter Bolzen (Nr. 5 auf Zeichnung) ist weg. Festgestellt habe ich es als ich eine defekte Birne wechseln wollte.

Grüße
»Seebaerse« hat folgende Datei angehängt:
  • body16.gif (30,77 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2017, 22:50)
Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte!

racingopa

Möchtegern Profi

  • »racingopa« ist männlich

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

Dein Fahrstil: Sehr schnell

Wohnort: auf den Höhen des Thür. Wald

Name: Lothar

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:50

Guten Morgen,

beim Ausbau bzw. Zusammenbau der Schwinge stellte ich fest, dass die Sicherungsmutter des Schwingbolzens nie dran war ?( !!!!

Ich hatte mich schon gewundert :denk über die Drehmoangaben in der Explosionszeichnung.

Nix Mutter - nix Drehmoment.

Übrigens an Stefan - solltest Du die Schraube vorn am Vorratsbehälter vermissen- dies ist original so.

Grüße Lothar

Bodzilla

Beitragsammler

  • »Bodzilla« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 7. August 2011

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: Hard / vlbg / österreich

Name: Andre

  • Nachricht senden

36

Samstag, 24. März 2012, 15:56

Habe heute einen Schrauben check durchgeführt und musste feststellen das mir eine Schraube am Seitenständer fehlte und eine andere schon halb rausgedreht war. :ddown Zum glück hab ich es noch rechzeitig bemerkt und alle Schrauben wieder erneuert bevor er noch ganz abfällt :strike
:super

ragingbull

Motorrad-Junkie

  • »ragingbull« ist männlich

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:17

Hi

Gibt es diese Schraube überhaupt die mit 1. markiert ist. In der Zeichnung ist keine und ich hab sie auch nicht am Kühler dran. Ein Gewinde ist vorhanden. Aus symetrischen Gründen dachte ich sie ist wie 2. vorhanden.

Könnt ihr mal kucken ob ihr dort eine Schraube habt?

Danke

http://db.tt/bImq6JcG

MegaLagu

Meister aller Klassen

  • »MegaLagu« ist männlich

Beiträge: 3 049

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Aprilia: Shiver 750

Motorrad: Shiver mit ABS in schwarz/rot

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: 35325 Mücke (geograph. Mittelpunkt Hessens)

Name: Jürgen

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

38

Samstag, 12. Mai 2012, 23:51

Hallo Ragingbull,
wenn Du dir das Fotoansiehst, dann wirst Du feststellen:
DA IST KEINE SCHRAUBE (werkseitig):!:

Man achte aber auf die beiden Schrauben für die "Luftleitbleche" ,
(auf dem Foto, die am Tank wo Aprilia drauf steht :whistling: ) wo die am Kühler befestigt sind!

Arbeitskollege, der die gleiche Maschine wie ich hat, :super (Gruß in den Westerwald ;) )
hat beide schon nach einigen HUNDERT km verloren:!: :wacko:
-
Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)

...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MegaLagu« (4. August 2013, 20:07)


ragingbull

Motorrad-Junkie

  • »ragingbull« ist männlich

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:14

Sooo morgen gehts zum 1000er KD. Heute mal kontrolliert. Eine Schraube am Hitzeschutzblech fehlt die andere ist halb draußen. Sonst siehts gut aus.

ortas

Beitragsammler

  • »ortas« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Velbert

Name: Daniel

  • Nachricht senden

40

Samstag, 3. August 2013, 19:11

Hallöchen allerseits...
Ich habe festgestellt dass an folgender Stelle keine schraube verbaut ist...



Ja, werksseitig wird da keine verbaut...
Ich würde aber gerne wissen was ihr da macht/gemacht habt, da es jetzt schon rkst angesetzt hat...



Und ich habe nachgefragt, da wurde mir gesagt dass es extra so ist zwecks bewegung...

Ähnliche Themen


Unsere Foren Sponsoren
WSC-Neuss
tankpad-felgenrandaufkleber.de

Goodies bei Amazon
Aprilia Shiver Felgen-Innenrand-Aufkleber
Aprilia Faltgarage / Abdeckplane
Aprilia Schlüsselanhänger
Motorrad-Katalog 2018