Sie sind nicht angemeldet.

Abenteuer und Reiselust - Fernweh inklusive!

Kontrollzentrum

Geburtstage

Eingetragen bei:

Motorrad Verzeichnis Links

Werbung

Mr_Machine

Beitragsammler

  • »Mr_Machine« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Aprilia: SL 750 Shiver

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. August 2010, 19:09

meine bessere hälfte ist 100% italienisch :thumbsup:

andremike

Kettenöl-Graffiti-Sprayer

  • »andremike« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Aprilia: NA 850 Mana

Motorrad: hat auch noch ABS Bj. 2008

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: NRW

Name: eigentlich Andre Michael, aber Andre oder Mike (oder beides) mir egal, macht doch was ihr wollt

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. August 2010, 21:37

Bella Italia? Naja

Auch wenn dies ein kunterbunter Schriet für Vermischtes zum Thema "Was fällt Ihnen zu Italien ein?" ist, beteilige ich mich mal.

Wir haben noch eine Vespa GT 200 (nicht lachen, ist alles Piaggio) in der Garage und waren u. a. mit dem Wohnwagen mind. 10 mal in bella Italia (gefühlte 20 mal, wenns das Fahren betrifft).

Und das nehme ich jetzt mal zum Anlass, folgende Theorie in den Raum zu werfen:
Italiener fahren anders. Die achten zu 100% auf das Geschehen vor ihnen und erwarten das Gleiche auch von den Nachfolgenden. Letztgenannte müssen halt selbst zusehen, wie sie klar kommen. Den Rückspiegel könnten die eigentlich alle abschrauben, der wird nur zum Einparken gebraucht. Und wenn widererwartend jemand hinter dem kleinen Italiener was falsch findet oder was will, dann muss er sich eben durch hupen bemerkbar machen. Deswegen hupen die auch so viel mehr (und wir Deutsche viel zu wenig - ich hup ja gerne, wird viel zu wenig gehupt: )

Hat mal jemand drauf geachtet, wie das Gros der Italiener auf die Autobahn auffährt? Da ist nämlich eigentlich der Rückspiegel recht hilfreich. Nur: es hupt ja keiner, warum also reingucken? Ergo: langsam ranfahren bis zum Ende der Auffahrspur (wie bei uns Omma Müller), Schulterblick und dann ab in die Lücke. Das war immer "toll", wenn man wegen sowas im Gespann und mit mehreren Tonnen Gesamtgewicht in die Eisen gehen darf.

Und ital. Motorradfahrer sind auch nicht besser: Scheuklappen auf und erwarten, dass alle hinter einem richtig reagieren, weil sie einen ja sehen (müssten). Schonmal drauf geachtet, wie viele ital. Bikes und Roller nur einen oder keinen Aussenspiegel haben? Wofür auch... : )

So sind sie halt, la dolce vita, wofür wir sie ja auch lieben, ein Stück weit.
Aber Fahren: naja
Manische Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010
vom andremike

Und Facebook ist Mist. Vorgestern hat wieder irgendein Depp sein Outlook damit synchronisiert (den bring ich um!), denn seitdem kriege ich hier Freundschaftsanfragen auf allen E-Mail-Konten von mir unbekannten Leuten, obwohl ich nicht bei Facebook bin. Wer braucht das?

yamraptor

Forum-Methusalem

  • »yamraptor« ist männlich
  • »yamraptor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 840

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Aprilia: SL 750 Shiver

Motorrad: ABS 2009

Dein Fahrstil: Normal flott

Name: Ingo

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. November 2010, 20:25

Haben einen Brera jetzt seid einen Jahr. Ein geiles Auto. Nur wurde heute bei 30.000 kilometer die Steuerkette usw. erneuert. War von Alfa wohl zu schwach ausgelegt. Die hatte sich gelängt. ich war schon von der Leistung enttäuscht. Jetzt mit neuer Kette geht das Ding mal richtig gut. Ich werde mir wohl noch einen Mito kaufen =) .Hat einer on Euch einen ?
:dance My Game is Your Game :dance



clemente

Zündkerzenwechsler

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Aprilia: SMV 750 Dorsoduro

Motorrad: DRZ 400SM

Dein Fahrstil: Normal flott

  • Nachricht senden

24

Samstag, 20. November 2010, 17:34

Gleich nach der Dorso kommt im haushaltichen Italoranking der knallrote PIZZA ALFREDO. Das ist so ein kleiner, genialer Pizzaofen, in dem man, bei über 450° C innerhalb von 7 Min. eine perfeke Pizza backen kann. Ist von einer echten Steinofenpizza vom echten Italiener nicht zu unterscheiden.


Ja und weil´s hier schon angesprochen wurde, die italienische Autofahrkultur kommt meinem Verständnis für proaktive Verkehrsteilnahme sehr nahe. Fahrspuren, Abbiegepfeile, ja teilweise sogar Ampeln dienen eher zur allgemeinen Orientierung, bzw. werden eher als Empfehlung, denn als Verpflichtung aufgefasst. Ich hab mich mit dem Auto in italienischen Städten immer wohl gefühlt, war nie überfordert, hatte nie "Integrationsprobleme". Habe aber auch in den gut 30 Jahren, in denen ich immer wieder dieses tolle Land mit dem eigenen Auto bereise nie einen Gedanken daran verschwendet, wie man das als Motorradfahrer überlebt. Vor 2 Jahren, dann zum 1x mit dem Eisen (Dorso, zurück zum Ursprung, eh klar) in Norditalien unterwegs. Ich war absolut erstaunt, um wieviel rücksichtsvoller die ital. Autofahrer den Motorradfahrern gegenüber sind, verglichen zu ihrem offensiven Fahrverhalten untereinander. Und kein Vergleich zu dem kleinlich - sturen Verhalten österreichischer Autofahrer. Die Italiener brauchen den Rückspiegel im Auto vielleicht nur um von hinten herankommenden Moped- und Motorradfahrern früher die Schneise öffnen zu können:thumbup: .

lg clemente

Resurectes

Kettenölertropfenzähler

  • »Resurectes« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 7. November 2010

Aprilia: SL 750 Shiver

Motorrad: Puch 125 BJ.49

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Salzburg Stadt

Name: Roland

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 23. November 2010, 07:55

Ja Italien ist fein! Hab noch eine knall gelbe Ducati Monster in der Garage stehen!

RenegadCGN

Ohne-KAT-Fahrer

  • »RenegadCGN« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

Aprilia: SL 750 Shiver

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 23. November 2010, 13:12

ebenso ;-)

neben meiner bella steht auch noch eine gelbe bella von ducati

Sponsor des Forums

WSC Neuss

WSC-Neuss
honey