Verbrauch der shiver - wieder mal

  • Kai, was verbraucht Deine Shiver denn wenn Du einen kompletten Tank am Stück leerfährst, also ohne Zwischenstopp?

    Keine Ahnung, bisher bin ich nicht mehr als 120km am Stück gefahren. Hab sie auch erst ein paar Wochen. Ich fahre tgl. 50km, davon reichlich Landstraße. Aber ich weiß was du meinst, da muss ich wohl mal eine Tour planen. ;)

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

    • Offizieller Beitrag

    a muss ich wohl mal eine Tour planen.

    Genau, musst Du dringend :thumbup:

    Macht erstens Spaß und senkt zweitens vermutlich den Durchschnittsverbrauch. Meine ist im Kurzstreckenbetrieb auch deutlich durstiger wie auf Tour.

    Bei den ganzen Verbrauchsdiskussionen sollte man immer beachten wer welche Strecken fährt, auch ein Auto säuft wenn es nur Kurzstrecke fährt!

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Heute überwiegend Landstraße gefahren, nach 40km auf Reserve 13.5l bei insgesamt 245km getankt. Die 5,5 l Verbrauch sind für mich nach wie vor ok.

    Bei einer Umleitung mit weiter entfernter Tanke bin ich mal trocken gefahren. Seither nehme ich bei längeren Touren ohne Sozia nen 1,5l Fuelfriend mit. Die dadurch realistische Reichweite von 250 km (ggfs. 6l Verbrauch) sollten für die meisten europäischen Gegenden reichen.

    Ich sehe die Shiver mit ner Kofferlösung eher als Allrounder denn als Tourer.

    Mopfideen hatten wir ja auch zu diesem Thema schon einige. Aber wer weiß im Moment schon, ob und wann sich bei den V2-Motoren von Aprilia etwas rührt? :denk

    Gruß vom Siegerländer, dem immo eine Verlängerung des Sommers völlig zum Glück reichen würde :bier