Sie sind nicht angemeldet.

Abenteuer und Reiselust - Fernweh inklusive!

Kontrollzentrum

Eingetragen bei:

Motorrad Verzeichnis Links

Werbung

mike_p

Angstnippel-Abschrauber

  • »mike_p« ist männlich
  • »mike_p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Aprilia: SL 750 Shiver

Motorrad: Normal

Dein Fahrstil: Normal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. April 2009, 18:56

Erstes Wochenende oder Shiver vs. R1

Das erste schöne Wochenende ist vorbei und da will ich euch meine Eindrücke nicht vorenthalten. Bin am Samstag mit einem Freund etwas Richtung Moosburg und Freising unterwegs gewesen und habe heute eine kleine Ausfahrt an den Chiemsee gemacht.
Die Diva hat ihr erstes Wochenende nach dem Winterschlaf gut überstanden. Gestern war ich zu zweit unterwegs, 250 km ohne Probleme. Zu zweit hat sie bei normaler Reisegeschwindigkeit auf der Landstraße 5,8l gebraucht, angezeigt hat sie 5,0. Abweichung wie immer ca. 0,7 bis 0,8l. Technisch habe ich leider nun auch den angelaufenen Tacho zu bemängeln. Die feuchte Luft hat sich wohl über den Winter rein geschummelt. Erst heute zum Schluss nach 2 Tagen Sonne scheint die Feuchtigkeit wieder draußen zu sein. Bin jetzt am grübeln ob ich ihn tauschen lassen soll.
Heute bin ich aber in Versuchung geführt worden. Habe mit meinem Spetzl mal für ein Stück getauscht. Er fährt eine 2007er R1. Ja da muss ich schon zugeben, die Shiver ist ja schon nicht schlecht, aber der Motor und das Fahrwerk der R1 ist schon ein Traum. Leistung im Überfluss, aber hervorragend beherschbar und das Feedback des Fahrwerks ist gigantisch. Beim späteren zurücktauschen konnte ich mich aber wieder über die tolle Sitzpostition der Shiver freuen, und es gibt einfach nichts schöneres als einen V2 Sound :super.
Als Fazit des Wochenendes überlege ich nun mir vielleicht doch die Wilbers Federn für die Gabel zuzulegen um das Feedback vom Vorderreifen etwas zu verbessern. Und da mein Hinterreifen nach nur 3800 km runter ist, bin ich nun am Überlegen den Dunlop gegen eine Pilot Power auszutauschen.

In diesem Sinne

Unfallfreie Saison

Mike

KaHa(LA)

Beitragsammler

  • »KaHa(LA)« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 12. Juli 2007

Aprilia: SL 750 Shiver

Motorrad: Voxan Café Racer, BMW F 800 S

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: LA

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2009, 19:00

RE: Erstes Wochenende oder Shiver vs. R1

Zitat

Original von mike_p
Bin am Samstag mit einem Freund etwas Richtung Moosburg und Freising unterwegs gewesen und habe heute eine kleine Ausfahrt an den Chiemsee gemacht.


Woher kommst denn?

Ciao!
KH aus LA

bakerman

Knieschleifer

  • »bakerman« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Aprilia: SMV 750 Dorsoduro

Motorrad: ZX6RR/MZ ES 250/2

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Hauptstadt, wo sonst

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2009, 19:04

Die Federn kann ich nur empfehlen, habe da gute Erfahrung an einer Z 750 gemacht.

Der Pilot Power ist Geschmackssache, meiner Meinung nach brauch der an kalten Tagen ewig um auf Temp. zu kommen.



mike_p

Angstnippel-Abschrauber

  • »mike_p« ist männlich
  • »mike_p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Aprilia: SL 750 Shiver

Motorrad: Normal

Dein Fahrstil: Normal

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2009, 08:54

Komme direkt aus der Mitte. RO

Sponsor des Forums

WSC Neuss

WSC-Neuss
honey